Das Zollhaus von Varengeville, Claude Monet (1897)
Claude Monet ist für seine zahlreichen Gemäldeserien bekannt. Als faszinierter Künstler malte er oft bestimmte Elemente unter verschiedenen Bedingungen, als wollte er zeigen, dass sich jedes Objekt je nach den Bedingungen, die es umgeben, entwickeln kann. Dieses Haus in Varengeville in der Normandie war Gegenstand von vier Gemälden Monets aus dem Jahr 1882 und vier weiteren aus dem Jahr 1897. In jedem dieser Gemälde sieht Monet das Haus von oben, was den Eindruck von Höhe noch verstärkt. Da dieses Haus bereits am Rande einer Klippe liegt, hat es für Monet ideale Farbtöne. Mit dem Ocker der Ziegelsteine kann der Maler das Stroh, das das Haus begrenzt, hervorheben. Auch das Grün des Gartens ist mit dem Grün verwandt, das der Künstler für die Darstellung des Meeres verwendet.
Die Gesamtatmosphäre des Werks ist sehr charakteristisch für Monet: Dank eines bedeckten Tages mit einem milchigen Himmel schafft Monet eine dunkle Leuchtkraft. Das Wasser des Meeres erscheint weißlich, sogar grau, besonders in der Nähe des Hauses.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Ich habe den Artikel verschenkt und gleich an den Empfänger geleitet
So haben wir uns es uns vorgestellt. Danke!
Termingerechte Lieferung, verständliche Montagebeschreibung, die gesamte Ausführung mit dem bedruckten Gewebe gefällt und sehr gut.
alles zur zufriedenheit
Hat alles super geklapptWerde bei Bedarf wieder dort bestellen
Hervorragende Qualität und sieht einfach nur Klasse aus.
Shop, Information, Versand, Verpackung - alles perfekt. Wenn ich wieder ein Bild suche, dann hier
Ich habe noch keine Probleme gehabt
Bild entsprach den Vorstellungen und Lieferung im zeitlichen Rahmen. Alles gut.
Große Auswahl und zügige Abwicklung der Bestellung.
Schöne Motive. Gute Verpackung & Lieferung. Keine Probleme.
Schnelle Lieferung und wirklich gute Qualität.. gern wieder!