Der Dijkgatbos oder Sluitgatbos ist ein schöner Wald bei Wieringerwerf. Er ist feucht und hat eine schöne Herbstfärbung.
Der Wald ist nach einem Deichbruch im Jahr 1945 entstanden. In einem Racheakt der Deutschen, die den Krieg verloren hatten, wurden am 17. April 1945 zwei Löcher in den damals 16 Jahre alten Deich des Wieringermeers gesprengt. Das an zwei Stellen einströmende Wasser verursachte zwei Strudellöcher, die heutigen zwei Räder, die zunächst 20 und 26 Meter tief waren. In zwei Tagen war der Polder vollgelaufen. Eine Güllegrube des Bauernhofs, dessen Fundament im südlichen Rad noch zu sehen ist, wurde 400 Meter in südwestlicher Richtung weggespült. Am östlichen Rand des Waldes liegt sie noch immer auf einem Reitweg. Nach dem Krieg wurde der Wiederherstellung des Polders hohe Priorität eingeräumt. Bereits am 5. August 1945 wurde der Deich wasserwärts wieder geschlossen. Reste des alten Deichkörpers sind noch zwischen den beiden Rädern zu finden.
Zunächst einmal: Willkommen bei der Arbeit an der Mauer. Ich fotografiere seit 1975, jetzt mit 2 Canon DSLM's (Canon M5) und hochwertigen Sigma- und EOS-M-Objektiven. Ich fotografiere hauptsächlich Landschaften, Makro und Städte. Ich mache auch viele Porträts, sowohl im Studio als auch im Freien, und Hochzeitsfotografie... Mehr…
Saubere Arbeit, Einhalten der Fristen
Preis/ Leistung ist ok. Gerne wieder. Danke. Qualität ist sehr gut , bin zufrieden.
Schnelle Lieferung. Klasse Qualität. Sehr zu empfehlen.
Ich bin telefonisch sehr nett und kompetent beraten worden
Alles bestens, schöne qualitativ gute Bilder
Alles bestens, weiter so
Ales optimal verlaufen
Alles Bestens
Top Ware, sehr guter Leinwanddruck
Alles zur vollkommener Zufriedenheit
Promte Lieferung, schöne Bilder,
Top werde wieder bestellen