Spitzer-Weltraumteleskop Poster, Das Spitzer-Weltraumteleskop wurde 2003 mit dem Ziel gestartet, das wichtigste Infrarotlicht-Observatorium der NASA zu werden. Es bot den Astronomen einen noch nie dagewesenen Blick auf das Universum im Infrarotbereich und ermöglichte es uns, in Regionen des Weltraums zu blicken, die optischen Teleskopen verborgen sind, und das mit einer noch nie dagewesenen Klarheit und Empfindlichkeit. Als eines der großen Observatorien der NASA entdeckte Spitzer einen Saturnring, untersuchte einige der entferntesten Galaxien und identifizierte zwei der am weitesten entfernten supermassereichen schwarzen Löcher, die je entdeckt wurden, um nur einige der Leistungen zu nennen, die in den 16 Jahren seines Betriebs erzielt wurden.
Die Untersuchung von Exoplaneten - Planeten außerhalb unseres Sonnensystems - gehörte nicht zu den ursprünglichen Zielen von Spitzer. Doch Innovationen während seiner Mission verbesserten die Präzision von Spitzer und ermöglichten es ihm, zu einem wichtigen Werkzeug für die Arbeit an Exoplaneten zu werden. Spitzer läutete ein neues Zeitalter in der Planetenforschung ein, da es das erste Teleskop war, das Licht von Exoplaneten direkt nachweisen konnte. Es spielte eine wichtige wissenschaftliche Rolle bei der Erforschung von Planeten, die größer als Jupiter sind, bis hin zu kleinen, felsigen Welten, die der Erde ähnlich sein könnten.
Im Jahr 2017 trug Spitzer zur Entdeckung von TRAPPIST-1 bei, dem ersten bekannten System mit sieben erdgroßen Planeten. Mit dieser Entdeckung wurde ein neuer Rekord für die größte Anzahl von Planeten in der bewohnbaren Zone um einen einzelnen Stern außerhalb unseres Sonnensystems aufgestellt. Die Daten von Spitzer zeigten auch, dass alle diese Planeten wahrscheinlich aus Gestein bestehen. Die Untersuchung von TRAPPIST-1 bringt die Wissenschaftler der Antwort auf die Frage "Sind wir allein?" einen Schritt näher;
Dieses Poster zeigt die TRAPPIST-1-Planeten, von denen einige von Spitzer entdeckt wurden. Die physikalischen Eigenschaften der Planeten sind derzeit nicht bekannt, abgesehen von ihrer Masse und ihrem Abstand zum TRAPPIST-1-Stern, der im Hintergrund zu sehen ist. Das James-Webb-Weltraumteleskop wird uns voraussichtlich mehr über dieses faszinierende System verraten.
Kredit
NASA/JPL-Caltech
Alles bestens
Preis Lestung sind ok
Wunderschönes Leinwandbild!
Alles wie beschrieben. War immer gut informiert. Qualität des Leinwandbildes: Excellent. Ist sein Geld wert. Mit Sicherheit nicht der letzte Kauf
Das Bild sieht toll aus und die Lieferung erfolgte innerhalb weniger Tage.
Wir sind begeistert von den schönen Bildern. Es hat alles super geklappt. Von der Bestellung bis zur schnellen Lieferung. Können wir nur weiterempfehlen.
Hat alles gut geklappt, der Druck ist sehr schön geworden. Besten Dank
Alles bestens, schöne qualitativ gute Bilder
Schnelle Lieferung und wirklich gute Qualität.. gern wieder!
Gute Qualität, gut geliefert
Ales optimal verlaufen
Ich kann nur Gutes berichten! Schnelle Lieferung, professionelle Verpackung und sehr gute Qualität ! Bei der Lieferung der Spedition gab es ein paar Probleme da haben die freundlichen Mitarbeiter angachiert und kulant geholfen. Jetzt haben wir ein tolles Kunstwerk an der Wand hängen!