Scharlachibis mit einem Ei, Dorothea Maria Gsell (1699 - 1701)
Diese Zeichnung wird Dorothea Maria Gsell, der Tochter der Künstlerin und Wissenschaftlerin Maria Sibylla Merian (1647-1717), zugeschrieben. Im Jahr 1699 reiste sie mit ihrer Mutter nach Surinam, um alle möglichen exotischen Tiere zu zeichnen. Dorothea gelang es, das leuchtend rot-orangefarbene Gefieder des Scharlachibis durch Auftragen mehrerer Schichten deckender Farbe darzustellen.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Tolles Bild und ein Mega Konzept
Ich bin sehr zufrieden! Ich wurde über den Versandablauf gut informiert! Die Ware kam zeitlich, in etwa, wie angekündigt an. War sehr gut verpackt und das Bild ist sehr gut gemacht!!
Rundum zufrieden, das Bild wird sehr bewundert, was die Künstlerin natürlich würdigt, aber auch diese Möglichkeit, an ihrer Arbeit teilzuhaben, Druck und Verarbeitung sind bestens!
Schnelle und zuverlässige Lieferung. Kam schneller als angekündigt.
Lieferung, wie vorher angegeben.
Schnelle Lieferung. Gute Kommunikation.
Preis/Leistungsverhältnis Transport von Kreuzlingen (Bild kam aus Deutschland ); etwas kompliziert. Ich wurde aufgefordert zu erst die Zollgebühren zu überweisen (wusste ich bei der Bestellung nicht) und erst nach Eintreffen des Geldes lieferte die Schweizer Transport Firma aus; dies aber korrekt.
Ich bin sehr zufrieden. Es erfolgte superschnelle Lieferung und die Bilder sind toll.
Wirklich suuuper ***** Schneller Versand Sehr schöne Bilder
Alles super
Super Qualität, besser als gedacht. Sehr erfreulich die Montage des ArtFrame-Rahmens. Gerne wieder!
Bild genau wie abgebildet. Art Frame ist ein tolles System