Die Giuletta Sprint wurde schon von Anfang 1954 produziert, jedoch mit kleineren Motoren, interne Typnummer 750, ab Herbst 1958 in Nr. 101.
Im Grunde genommen baute man ein schnelles Sportcoupé zum günstigen Einsteigerpreis um es einem größeren Kundenkreis erschwinglich zu machen. Mit Spitzengeschwindigkeiten kamen die Modelle Sprint und Spider bis 165 km/h und mit Veloce-Motor auf 180 km/h. Der Sprint Zagato (Spitzname "Brötchen"), dessen Karosserie aus Aluminium bestand und nur 750 kg Gesamtgewicht hatte, mit 2 Doppelvergaser Weber 40 DCOE, brachte es sogar auf stolze 215 km/h aus 1290 ccm Hubraum.
Somit gehörten die Giuliettas damals zu den schnellsten Fahrzeugen im Straßenverkehr, zu dieser Zeit noch eine Marktlücke, die später zunehmend auch von anderen Automobilherstellern kopiert wurde.
Oldtimerfotografie praktiziere ich seit mehr als 35 Jahren und hier fotografiere ich überwiegend ganz normale Alltagsfahrzeuge die damals vor über 30 Jahren noch massenhaft unterwegs waren. Jedoch auch Autos mit aussergewöhnlich, schönem Design. Ab und zu fotografiere ich Autos, Motorräder und LKW’s neueren Datums, wenn sie besonders.. Mehr…
lediglich die Lieferung hat sehr lange gedauert
Sehr gute Qualität und tolle Verpackung Gerne wieder
Alles gut geklappt kann alles so bleiben
Sehr gute Qualität zu einem sehr fairen Preis
Alles sehr gut ... Ablauf Verpackung alles Top .....
Gute Kommunikation, schnelle Lieferung und vor allem sehr gut und sicher verpackt.
War alles bestens, gerne wieder. Sehr schöne Leinwand mit geschickter Aufhängung. Bildqualität bestens, Lieferzeit absolut in Ordnung.
alles prima
alles bestens
Alles perfekt
Alles zur vollsten Zufriedenheit
Ich habe bisher mehrfach Bilder bestellt und war immer von der Qualität der Bilder, der Kommunikation und dem Kundenservice überzeugt. Gerne wieder.