Die Fotografie ist ein schönes Medium. Den Moment nehmen, die Zeit festhalten: Ich sehe etwas und halte es fest. Was einmal mit einer Agfab-Box begann, als ich etwa 10 Jahre alt war, hat mich nie mehr losgelassen. Die Beobachtung ist für mich das Wichtigste, ob es sich um Ereignisse, Landschaften, Tiere, Natur, Stadtleben, Objekte oder was auch immer handelt. Meine eigentliche Spezialität liegt darin, den Betrachter mit der Fotografie anders aussehen zu lassen, den Betrachter für eine Weile auf den anderen Fuß zu setzen..: Ist die Idee oder die Realität. Nette Reaktionen sind : Mensch, ja, aber man muss es sehen, oder Mensch, es ist wie ein Gemälde oder schön, dass Sie mich so anders aussehen lassen !