Der Junior de Luxe (1961-1963) war einerseits Nachfolger des DKW Junior, wie auch die besser ausgestatte Variante, heute würde man dazu Facelift sagen. Anderseits sah der ab 1963 wirkliche Nachfolger DKW F 11/F 12 auch nicht so viel anders aus, mit dem allerdings das Ende des Zweitakters in der Bundesrepublik eingeläutet wurde.
Was auf jeden Fall sofort an Äußerlichkeiten auffiel beim de Luxe waren die stärker hervorragenden Scheinwerfer und hatte ein ausstellbares Dreiecksfenster vorne an der A-Säule. Dann noch anders geformte Blinker, anstatt Runde im vorherigen Kühlergrill, der ebenfalls verändert wurde und nicht mehr ganz so weit über die ganze Breite der Karosserie ging. Vor allem gab es jetzt sichtbar mehr Chrome und Zierleisten längs um den Dachkorpus und eine durchgehend seitlich entlang.
Immerhin wurden fast gleich viel Fahrzeuge der beiden Juniors produziert, nach 118.619 Exemplaren war Schluss mit 34 PS de Luxe!
Oldtimerfotografie praktiziere ich seit mehr als 35 Jahren und hier fotografiere ich überwiegend ganz normale Alltagsfahrzeuge die damals vor über 30 Jahren noch massenhaft unterwegs waren. Jedoch auch Autos mit aussergewöhnlich, schönem Design. Ab und zu fotografiere ich Autos, Motorräder und LKW’s neueren Datums, wenn sie besonders.. Mehr…
Hat etwas gedauert bis das Paket angekommen ist. Dafür sieht es gut aus. Was sonst noch Schade ist, ist das keine Rechnung bei liegt. Ansonsten immer wieder gerne. LG
Hat alles,wie beschrieben,präzise geklappt.Sehr schönes Leinwandbild!
Sehr schnell und gute Qualität
gute qualität
Alles perfekt
Zusammenbau war nicht wirklich schwierig, macht hochwertigen Eindruck,
Perfekt
Hat gut geklappt.Bild war rechtzeitig zum Geburtstag da...
Alles gut gelaufen!
Das Bild wirkt super an der Wand,schade das bei meiner Größe 110 x 70 cm, noch kein Alurahmen rückseitig angebracht ist,dadurch wäre das Bild noch etwas steifer. Ansonsten sehr zufrieden.
Alles gut
Alles bestens, vielen Dank!