Sibirisches Erdhörnchen.
Es ist ein kleines Erdhörnchen mit einem grauen Schwanz. Fünf Längsstreifen verlaufen über den Rücken. Er ist 12 bis 17 cm lang und wiegt 50 bis 120 Gramm. Der Schwanz ist 8 bis 15 Zentimeter lang.
Das Nagetier wurde als exotische Art eingeführt und gelangte nach Westeuropa: Belgien,[1] die Niederlande,[1] Deutschland,[1] Frankreich, Italien,[1] Österreich und die Schweiz.[1]
Die Populationen in Europa stammen wahrscheinlich von entlaufenen Haustieren. In der Nähe von Tilburg entkam das Tier im späten zwanzigsten Jahrhundert nach der Schließung des Tilburger Zoos, der sich in dem Waldkomplex südwestlich von Tilburg befand. Ein Käfig, in dem sich die Tiere befanden, fiel während des Umzugs vom Wagen, so dass sie ausbrechen konnten[Quelle]. In den Niederlanden kommt sie in Nordbrabant, in der Nähe von Tilburg in der Oude Warande und Umgebung vor[4] 2012 wurde sie auch in Hooge Mierde beobachtet[5] In Belgien gibt es eine große Population im Sonian-Wald bei Brüssel.
Hallo. Ich bin Rianne Kugel und wohne in der Provinz Groningen. Ich mag es, schöne Bilder von besonderen Momenten zu machen... Mehr…
Wunderschönes Bild und mit der Massabänderung hat alles perfekt gepasst
Alles super, herzlichen Dank!
Sehr gute Verarbeitung
Preis/ Leistung ist ok. Gerne wieder. Danke. Qualität ist sehr gut , bin zufrieden.
Das Bild ist optimal für unser Wohnzimmer . Hätte woanders kein besseres bekommen können. Aldi nur zu empfehlen. Alles ok !!
gute qualität
Alles PRIMA!
Alles perfekt - vielen Dank gerne wieder
Tolles Bild, super verpackt.
alles zur zufriedenheit, ein schönes bild
Alles zur vollsten Zufriedenheit
Schnelle Lieferung und wirklich gute Qualität.. gern wieder!