In der Grand-Prix-Saison 1930 setzte sich die Malaise fort, die den Sport erfasst hatte. Obwohl es kaum technische Fortschritte gab, bildeten sich immer mehr Privatteams, die von den Werken unterstützt wurden. Die AIACR hat weiterhin ihre kraftstoffregulierte Formula Libre (offene Formel) vorgeschrieben. Auf der anderen Seite des Atlantiks hat die AAA die AIACR-Verordnungen aufgegeben. Ihr neues Reglement wurde von den Puristen spöttisch als "Junk Formula" bezeichnet und öffnete ihnen den Weg zu einer eigenen Version der Formula Libre: mit modifizierten Serienautos von bis zu 366 cu in (6 Litern) mit zwei Sitzen.
In dem Dutzend wichtiger Rennen der Saison teilten sich die drei großen Hersteller die Siege gleichmäßig auf. Bugatti gewann die beiden nationalen Grands Prix von Frankreich und Belgien, sowie in Monaco und Reims. Im Mittelmeerraum hatte Alfa Romeo schon früh Erfolge in Alessandria und bei der Targa Florio. Maserati konnte endlich die ersten großen Rennen für sich entscheiden und vier Siege in Italien und beim Großen Preis von San Sebastián in Spanien verbuchen. Achille Varzi war mit zwei Rennsiegen für Alfa Romeo und drei Siegen für Maserati der herausragende Fahrer der Saison und gewann die italienische Fahrermeisterschaft.
Hallo, ich bin 56 Jahre alt und wohne in Delft.
Fotografie ist für mich die Darstellung eines Gefühls.2002 habe ich mit einer nikon FM fotografiert.Jetzt gibt es mehr "Zeit" das "Auge" ist wieder im aktiven Modus. Wir wünschen Ihnen viel Spaß!..
Mehr…
Wunderbar farblich tolles Produkt! Wie beschrieben und wie gewünscht
Die Abwicklung und die Qualität der Ware.
in allen Punkten 5 plus
Das Bild hat unsere Erwartungen übertroffen
Die saubere Ausführung der Bestellung.
Der Kontakt war sehr freundlich, haben geholfen. Die Lieferung war sehr schne
Poster ist sensationell von der Qualität
wie erwartet perfekt
Ware in Ordnung schnelle Lieferung
Alles super
Schnelle Abwicklung , gute Verpackung und ein tolles Bild! Alles wie man es sich wünscht
es war alles i. O.