De Kalkense Meersen ist ein Naturschutzgebiet zwischen Kalken, Overmere, Uitbergen, Schellebelle und Wetteren.
Als eines der größten Überbleibsel der Scheldemeersen bildet es ein tiefliegendes Feuchtgebiet im ehemaligen Überschwemmungsgebiet der Schelde. Ein alter Schelde-Arm, der bei der Begradigung der Schelde abgetrennt wurde, verläuft ebenfalls durch das Gebiet.
Die Gebiete waren zu nass, um als Bauland zu gelten. Bis ins 19. Jahrhundert wurde hier Torf abgebaut. Dadurch entstanden Teiche, die Vögel anziehen. Es ist eine Erweiterung der Kastermeersen (Wetteren), Broekmeers (Kalken), Springels (Wetteren), Wijmeers (kontrolliertes Überschwemmungsgebiet Uitbergen), Molenmeers (Kalken), Scherenmeersen (Overmere) und Belham (auf der Bellebeek - Den Aard).
Sie besteht aus feuchtem Grasland mit Kanälen und Tümpeln mit Schilfkragen und Kopfweiden um einen alten Scheldearm. Das Gebiet ist als Teil des Natura-2000-Gebiets "Schelde und Durme-Mündung von der niederländischen Grenze bis Gent" (BE2300006) unter europäischem Schutz.
Die Themen, die ich suche, sind die Natur, meist Landschaften, aber auch Tiere und Pflanzen können vor die Linse kommen. Besonders dramatische Bilder sprechen mich an. Manchmal suche ich auch nach mehr grafischen und abstrakten Bildern. Für mich geht es nur darum, die Bilder zu.. Mehr…
Super Beratung und Bearbeitung, Blitzlieferung, Frühjahrsrabatt = was will man mehr? Absolut empfehlenswert!
Sehr schöne Motive. Zügige Lieferung. Gute Verpackung.
Alles o.k.
TOP
Alles perfekt
Super Bild. Schnelle Lieferung
Wie immer - alles bestens! Vielen Dank!
Alles bestens, vielen Dank!
es war alles i. O.
Das Bild wirkt super an der Wand,schade das bei meiner Größe 110 x 70 cm, noch kein Alurahmen rückseitig angebracht ist,dadurch wäre das Bild noch etwas steifer. Ansonsten sehr zufrieden.
Tolle Qualität!
Das war meine 2. Bestellung und es hat wie bei der ersten alles super geklappt. Tolle Qualität, Farben stimmen absolut mit online Shop überein , perfekte Verarbeitung und Verpackung und schnelle Bearbeitung/Lieferung. Was will man mehr?!