Von 1818 bis 1980 war die Doelenkazerne eine Kaserne im Zentrum der niederländischen Stadt Leiden.
Bereits im 17. Jahrhundert befand sich hier der Voorste- oder Sint-Jorisdoelen, das Übungsgelände der Leidener Gunnery. Die Gebäude (Schießstände und ein Klubhaus) wurden 1821 abgerissen, aber das ursprüngliche Doelenpoort von 1645 ist noch immer an der Groenhazengracht vorhanden. Das bemalte Sandsteintor wurde nach dem Entwurf des Leidener Stadtarchitekten Arent van 's-Gravesande erbaut und ist mit dorischen Halbsäulen versehen und mit Waffen und Kriegsattributen verziert. Der Heilige Georg und der Drache sind zwischen zwei skulptierten Kanonen dargestellt. Die Arbeiten wurden von den Steinmetzen Pieter Adriaensz. 't Hooft und Cornelis Gijsbertsz van Duynen ausgeführt.
Am 12. Januar 1807 ereignete sich zu französischen Zeiten die Schießpulverkatastrophe von Leiden. König Ludwig Napoleon sagte Unterstützung für den Wiederaufbau zu und versprach auch, Truppen (Wehrpflichtige) in der Stadt zu stationieren. Im Jahr 1819 wurde das große Kasernengebäude (Arsenal) in Doelen repariert und verstärkt, woraufhin das Gebäude 1876 verbessert wurde. Im Jahre 1860 wurde das alte Gebäude zur Legierung von zwei Geschwadern des 3. Halbregiments der Husaren verwendet.
Schon als Kind gab es eine Vorliebe für visuelle Kunst. Als Techniker war ich immer kreativ in Produkten, Dienstleistungen und Arbeitsmethoden. In späteren Jahren wurde mehr Zeit für meine Leidenschaft für Kunst (Fotografie) aufgewendet... Mehr…
Die Ware ist super. Lieferzeit über GEL definitiv zu lang.
Ich habe schon einige Bilder bestellt. Die Q Qualität ist top. Ich bin begeistert!! Vor allem schnelle Lieferung und sehr gut verpackt.
Weiter so
Ich bin telefonisch sehr nett und kompetent beraten worden
Die Leinwand fühlt sich leider etwas plastikartig an.
Lieferung schnell genug und Qualität super
es gab keinerlei Probleme
Hat alles super geklappt.
Alles o.k.
Alles perfekt, wie gewünscht.
Das Bild war in keinen perfekten zustand
Das Bild ist sehr schön und mit der Anleitung konnte ich es gut montieren. Ich habe das Bild mit akustischen Füllmaterial bestellt, da es in meinem Treppenaufgang ziemlich hallt. Leider ist die Verbesserung durch das Bild nur geringfügig.