Die Willemskade wurde 1847 erbaut und hieß ursprünglich Westerkade. Nach dem Besuch von Wilhelm III. im Jahr 1851 wurde der Name in Willemskade geändert. Auch die Westerkade, die westlich der Willemskade liegt, existiert noch. 1851 wurde ein klassizistisches Gebäude an der Westseite der Willemskade von der Vereeniging der Koninklijke Yachtclub unter dem Vorsitz von Prinz Hendrik bezogen. 1885 wurde das Gebäude des Yachtclubs von der Stadtverwaltung übernommen, die beschloss, dort ein ethnografisches Museum einzurichten, wie es zuvor bereits in Leiden und Haarlem geschehen war. Am 1. Mai 1885 wurde das Museum für Land- und Völkerkunde eröffnet. Das Institut wurde Ende des 20. Jahrhunderts in Wereldmuseum Rotterdam umbenannt. Im späten 19. Jahrhundert wurden hauptsächlich Wohnhäuser gebaut. Die Wohnhäuser an der Willemskade 19, 20 und 21 sowie das heutige Weltmuseum sind nationale Denkmäler. Der östliche Teil der Willemskade wurde 1940 zerbombt und unmittelbar nach 1945 mit Büros und dem Matrosenhaus Stella Maris, später Maritime Hotel und dann Thon Hotel Rotterdam, wieder aufgebaut. In der Willemskade 18 war jahrzehntelang das Konsulat Portugals untergebracht.
Herzlich willkommen!.. Mehr…
alles ok.
Schöne Bilder, tolle Qualität
Alles hat wunderbar geklappt und war wie beschrieben
Super schönes Leinwandbild, schnelle Lieferung, nur zu empfehlen
Ware in Ordnung schnelle Lieferung
Bin begeistert. Tolles Motiv ( Bild Siena ), tolle Auflösung, zügige Lieferung, gut verpackt dass nichts zu Schaden kommt , einfache Bedienung - kann ich nur weiter empfehlen Danke für das wundervolle Bild daß mir jetzt jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht zaubert wenn ich unser Wohnzimmer betrete
Rundum zufrieden, das Bild wird sehr bewundert, was die Künstlerin natürlich würdigt, aber auch diese Möglichkeit, an ihrer Arbeit teilzuhaben, Druck und Verarbeitung sind bestens!
Auswahl, Bestellung, Lieferung und Montage, rundherum perfekt.
alles ok
Schöne Bildqualität und einwandfreier Service
Alles gut
alles sehr gut gelaufen