
Entdecke die Welt mit “Expeditie Aardbol”
Ihre Kamera ist ihr Reisebegleiter.
Er liebt die Stadt Amsterdam, lebt aber in Amersfoort. Benjamin Kamerling ist der kreative Kopf hinter Muurbabbels und Turning Heads und er macht sehr fröhliche Werke aus unserer Hauptstadt.
Im täglichen Leben ist Benjamin ein Spezialist für visuelle Kommunikation bei Turning Heads. Er ist auch ein großartiger Koch und lebt mit seiner reizenden Frau Marije und zwei Söhnen in Amersfoort.
"Amsterdam zieht mich immer wieder an", beginnt Benjamin. "Amersfoort ist auch schön, aber kommerziell gesehen ist es für belgische Touristen attraktiver. Eigentlich sind viele Städte schön, aber was ich an Amsterdam liebe, ist die Form des Grachtenrings. Es ist so typisch und wiedererkennbar.“
Benjamin fing einmal in einem Citroën HY an, einem dieser großen Busse, von dem aus er Crêpes und andere köstliche Leckereien verkaufte. Stolz sagt er: "Das war einer der ersten Foodtrucks in den Niederlanden!". Er hatte eine tolle Zeit mit seinem Citroën-Bus und die Liebe zu Citroën ist geblieben.
Deshalb schuf er dieses Werk mit dem bekannten Hecht im Marvel-Stil. Von der Farbgebung her ist es ein ruhiges Werk, aber dank der Komposition hat es dennoch eine schöne Präsenz. "Dieses Citroën-Auto ist ein echter Hingucker und macht genauso viel Spaß wie die Ente. Deshalb ist dieses Bild vielleicht eines meiner Lieblingsbilder!"
Stylistin Anouschka: "Seine Grundrisse sind zeitlos und wirklich super schön!"
Neugierig auf mehr? Klicke hier um zum Shop von Muurbabbels Typographic Design zu gelangen.