Trompe l'oeil. Die Rückseite eines gerahmten Gemäldes, Cornelis Norbertus Gysbrechts
Durch das Fehlen des Rahmens, der traditionell als architektonischer Übergang zwischen der Realität des Betrachters und dem gemalten Universum des Bildes dient, bewegt sich dieses Werk des flämischen Malers Gijsbrechts über die üblichen Kunstbereiche hinaus in die illusionistischen Bereiche der Bühne.
Die Täuschung des Auges
Die Täuschung des Auges ist sicherlich da. Wenn man das Bild aus der Ferne betrachtet, wird man wahrhaftig in dem Glauben getäuscht, der Künstler habe ein Bild mit der Rückseite nach außen auf dem Boden liegen lassen. Mit seiner Fähigkeit, die Zuschauer zu überraschen und zu täuschen, war dieses Werk hervorragend geeignet, Teil der königlichen Kunstkammer zu sein.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Erstmals ein Leinwandbild via Onlineshop bestellt und die Erwartungen stimmten. Alles gut.
Sehr gute Qualität und schnelle Lieferung.
Sehr zufrieden...
Sehr schöner Druck, genau wie ich es mir vorgestellt habe. Schnelle Lieferung.
alles top
Etwas längere Lieferzeit aber sonst alles okay!
Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit: sehr freundliche und, persönliche Begleitung mit kurzen Reaktionszeiten, zeitnahe und sehr gut verpackte Lieferung, qualitativ hochwertiges Produkt ( Bild & Rahmen), hervorragende "Bau"-Anleitung. Ist aus unserer Sicht absolut das Geld wert! Jederzeit sehr gerne wieder!
Super
äußere Verpackung war zwar leicht beschädigt, aber der Inhalt war sehr gut gesichert. Ware entspricht meinen Vorstellungen.
Ich habe nacheinander 7 Bilder auf Aluminium gekauft für unterschiedliche Räume. Ich bin sehr zufrieden mit der großen Auswahl, der schnellen Lieferung, der Qualität, der Aufhängung und wie sicher verpackt das Bild immer ankam. Jedoch das letzte Bild war zu gut verpackt, getuckert, so dass ich das Paket nur schwer öffnen konnte. Ich befürchtete, dass ich das Bild beschädige beim Auspacken. Gottsei
Guter Kontakt
Ein wunderbares Bild!!!