Blumen und Käfer, Hans Hoffmann
In den späten 1400er Jahren begannen nordeuropäische Künstler, Pflanzen und Tiere mit einem größeren Interesse an Genauigkeit zu studieren und zu zeichnen. Obwohl es für Hans Hoffmann zweifellos wichtig war, die Einzigartigkeit jedes dieser Exemplare zu zeigen, versuchte er ebenso, die individuelle Schönheit jeder Blume und jedes Insekts darzustellen. Er platzierte die Pfingstrose, zwei Arten von Schwertlilien, eine Amaryllis, einen Maikäfer und einen Junikäfer in einer attraktiven Anordnung auf der Seite. Er zeichnete die zarten Formen sorgfältig und fügte satte Farben in einer Palette von Grün, Blau und Rot hinzu. Er benutzte einfache schwarze Kreide, um den Schatten des Käferkörpers darzustellen, und hob mit diesem Trompe-l'oeil-Effekt die Beine des Käfers illusionistisch vom Boden ab.
Hoffmann könnte beabsichtigt haben, diese Anordnung von Naturstudien als Gemälde aufzuhängen, da es als solches in den Archiven seines ursprünglichen Besitzers aufgeführt war und bis weit in die 1800er Jahre in einem Rahmen blieb. Die Wissenschaftler betrachten dies als eines der ersten Beispiele für die Stilllebenmalerei.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
alles top
Bild ist so wie ich es ausgesucht habe. Die Farben sind natürlich.
Sehr zufrieden...
Perfekt. Immer wieder
Das Bild ist sehr schön und mit der Anleitung konnte ich es gut montieren. Ich habe das Bild mit akustischen Füllmaterial bestellt, da es in meinem Treppenaufgang ziemlich hallt. Leider ist die Verbesserung durch das Bild nur geringfügig.
Super Sortiment und vielfältige Varianten die Bilder zu gestalten. Wir freuen uns sehr über das Bild. Super verarbeitet.
Super schönes Leinwandbild, schnelle Lieferung, nur zu empfehlen
Kenne euch Jahre,......kaufe bei euch seit Jahren ,war immer sehr zufrieden
Alles zur Zufriedenheit
tolles Produkt, Preis - Leistung stimmt, schnelle Lieferung gerne wieder
Alles PRIMA!
Das Bild ist real noch schöner als auf dem foro. Top verarbeitung