Der Sinn des Sehens, Philippe Mercier (1747)
Ähnlich wie in Der Sinn des Hörens sitzen auch in dieser Szene drei junge Frauen und ein Junge mit ihrem Lehrer an einer Brüstung im Freien und symbolisieren den Sinn des Sehens durch optische Hilfsmittel. Der Herr betrachtet mit einer Lupe eine Karte der Ostküste Spaniens und der Inseln Mallorca und Menorca und erklärt dem Mädchen neben ihm wahrscheinlich deren geografische und politische Bedeutung für Großbritannien. Währenddessen schauen die beiden anderen Mädchen durch ein Teleskop auf der linken Seite und kippen einen kleinen Spiegel auf der rechten Seite. Der Junge im Vordergrund neigt den Kopf, weil er nichts sehen will.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Sehr gute Verarbeitung
in allen Punkten 5 plus
Schönes Bild und schnelle Lieferung
Sehr freundlicher und kompetenter Kontakt. Schnelle Lieferung und gute Qualität. Eine echte Empfehlung .
Leider kam das große LeinwandBild beschädigt und daher unbrauchbar an - Aber schon nach einem ReklamationsTelefonat mit einer freundlichen Dame und meiner E-Mail mit Fotos als Dokumentation der Beschädigungen erhielte ich umgehend und unbürokratisch und ohne weitere Kosten ein erneutes großes Leinwandbild, diesmal in sehr gutem Zustand - das war eine sehr angenehme Erfahrung mit einer fairen und
Alles perfekt
Sehr gute Qualität
guter Service, alles sehr gut gelaufen
Ware wie beschrieben.Schnelle Lieferung.Alles bestens.
Sehr gute Auswahl im Shop, maßgeschneiderte Bilder mit guter Vorschau möglich, tolle Auswahl (mehr geht immer...), gute Kommunikation, schneller Versand, Bild top verpackt. Nur zu empfehlen.
Top zufrieden!
Schnelle Bearbeitung, gute Qualität