IMG 20221020 153931

Zu besuch bei
Eileen in Haarlem

Interieur mit Augenzwinkern

Heute werfen wir einen Blick in das Zuhause von unserer Kollegin Eileen - sie ist Teil unseres Happy Customer-Teams und lebt zusammen mit ihrem Freund Jari und Hund Eddi in einer Neubauwohnung inmitten von Haarlem.

Eileen: “Trotz der Tatsache, dass wir nicht viel ändern durften in der Wohnung, haben wir es geschafft, die anfangs etwas kühl wirkende Atmosphäre gemütlich und einladend zu gestalten!”

Über Eileen

WOHNT in Haarlem ZUSAMMEN mit ihrem Freund Jari und Hund Eddie INSTAGRAM @eileenpost AN DER WAND Abstrakte Landschaft 3 von Angel Estevez, MOTEL 500 von db Waterman als ArtFrame, Bildnis einer Dame von Gustav Klimt auf Leinwand, Porträit von Picasso von Helia Tayebi Art als gerahmtes Poster.

  1. IMG 20221212 131337

Der ideale Ort in Haarlem

Eileens neue Wohnung befindet sich im Süden von Haarlem, genauer gesagt in Schalkwijk. Eileen: ”Wir sind beide in der Nachbarschaft aufgewachsen. Daher haben wir uns noch mehr gefreut, hier in der Umgebung weiter zu wohnen” erzählt sie uns lachend. “Wir kennen uns hier gut aus - direkt vor unserer Haustür haben wir einen großen Park - ideal für Hund Eddie.”

Eileen war anfangs nicht so zufrieden was die Gemütlichkeit in der neuen Wohnung anging: “Alles war so glatt und ausdruckslos. Etwas, das überhaupt nicht zu uns passt”, sagt sie lachend. Ihr Freund und sie haben sich dazu entschieden, etwas Farbe ins Spiel zu bringen. So wurden beispielsweise die Wände im Schlafzimmer dunkelgrün; auch eine schicke Vliestapete mit einladendem Baummotiv fand dort ihren Platz an der Wand. Das verleiht dem Schlafzimmer eine Extranote an Gemütlichkeit!

Im Wohnzimmer haben die beiden sich für erdige Töne entschieden … und viele Gesichter! Eileen: “Gesichter findet man einige - ob auf einem Blumentopf, in Form eines Kunstwerkes oder eines plüschigen Seelöwenkopfes an der Wand. Unsere Einrichtung lädt auf jeden Fall zum Schmunzeln ein!”


  1. IMG 20230112 144557

Mid Century Modern und Retro

Der Einrichtungsstiel von Eileen und Jari ist ein Mix aus “Mid Century Modern” und einem Retro-Stil - eine Mischung aus alten und neuen Gegenständen. “Für uns ist es wichtig, dass alle unsere Einrichtungselemente der Gemütlichkeit dienen, aber es soll natürlich auch funktional sein. Zum Glück kommen Jari und ich uns nicht sonderlich in die Quere, wenn es um unsere Einrichtung geht. Meine pinke Küche aus der vorherigen Wohnung durfte ich aber trotzdem nicht mitbringen”, sagt Eileen und lacht. “Neben den rosa Wänden im Wohnzimmer wollte ich auch gerne die Decken so streichen - Jari fand dies zu heftig. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass wir es nicht gemacht haben. Unser Wohnzimmer wirkt mit einer weißen Decke einfach viel heller - das mag ich sehr.”

  1. IMG 20221212 132117

Bunt, aber nicht zu bunt!

Auf unsere Frage, was Eileens Lieblingsplatz in ihrer gemeinsamen Wohnung ist, antwortet sie: “Unser Sofa. Es ist nicht nur unfassbar bequem, sondern ich kann auch von dort direkt auf meinen zweiten Lieblingsplatz schauen - unsere Ecke mit den “schwebenden” Büchern und Kerzenständern.” An der Wand hängen natürlich zwei Werke von Art Heroes. Das Bildnis einer Dame von Gustav Klimt und Motel 500 von db waterman. “Ich wollte ein Portrait, welches zu den anderen Gesichtern in unserer Wohnung passt! Die Dame ist bunt, aber nicht zu aufdringlich, wie ich finde. Wir haben uns übrigens für den Druck auf Leinwand entschieden - der ist klassisch und passt so perfekt zum Künstler. Motel 500 bringt den modernen Kontrast dazu.”

Shoppe Eileens Stil

Weitere Favoriten von Eileen

Homestories

Mehr interessante Artikel für dich

Kontaktiere uns – wir helfen gern!

Verschenke unseren Gutschein!

Bilder virtuell an die Wand hängen

Alle Produkte und Materialien